Faschingsball

Olympia in Workerszell?

Am rußigen Freitag feierte wie bereits jedes Jahr der Schützenverein Jura-Höhe Rupertsbuch seinen großen Faschingsball unter dem Motto „Es lebe der Sport!“
eimandDem Ruf vom Berg folgten unzählige Sportlerinnen und Sportler, um gemeinsam zu feiern. Es wurden neben vielen Fußballern samt ihren Funktionären auch etliche Schwimmer, Formel 1 Fahrer, teils schon „verletzte“ oder „gebrechliche“ Sportler im Bademantel auch eine Primaballerina oder besser ein Primaballerino gesichtet. Der Schützenmeister Florian Heieis freute sich sichtlich über den prall gefüllten Saal und begrüßte unter anderem die beiden Ehrenschützenmeister und Bürgermeister Stefan Bauer, der an diesem Abend seinen Amtstitel gegen „Bademeister“  in Workerszell eingetauscht hat. Somit wurden die Gäste im Saal dann ebenfalls als „Beckenrandschwimmer" begrüßt! Zu späterer Stunde stand der Besuch der Enkeringer Garde an, diese wurde zusammen mit ihrem Elferrrat mit einer tosenden La Ola Welle empfangen. Neben dem Gardemarsch, dem Tanzmariechen und dem Showteil der Garde, wurden auch 3 Orden verliehen. Der erste ging an Florian Heieis, der letztes Jahr den Posten als 1. Schützenmeister übernommen hat und der sich als wahrer Glücksgriff für den Verein herausgestellt hat. Desweiteren wurden noch der 1. und 2. Sportleiter, Manuel Friedel und Hendrik Falletta-Kowalski geehrt. Beide haben sich schon als Jugendleiter bzw. 2. Schützenmeister jahrelang um den Schießsport und auch um den Nachwuchs gekümmert und werden es hoffentlich auch noch lange tun. Um Mitternacht stand dann die Demaskierung zweier VollMaschkerer an - diese beiden Damen hätte wohl niemand vermutet! Für beste Stimmung im Saal sorgte bereits zum 2. Mal die Band Oldie Schänder und auch in der Bar, die dieses Jahr unter dem Motto „Paris“ stand, wurde bei bester Stimmung bis tief in die Nacht gefeiert.