Kinderfasching

Am Sonntag Nachmittag pünktlich um 14 Uhr füllte sich der Saal im Schützenhaus mit vielen kleinen und großen Maskerern. Florian Heieis freute sich sichtlich über den großen Zuspruch und die vielen Gäste. Durch den Nachmittag führte in bewährter Art und Weise Silke Maurer. Sie unterhielt die Kinder mit Tänzen und Spielen und auch die Süßigkeiten kamen nicht zu kurz. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Dollnsteiner Jugendgarde, die mit so großer Begeisterung erwartet und empfangen wurde, dass sie anfangs schier keinen Platz zum Auftreten hatten. Nach einigem Bitten und Betteln machten die Kinder dann auf der Tanzfläche Platz und die Auftritte wurde mit grandiosem Applaus belohnt. Ein besonderer Gruß ging an die Workerszellerin Leonie Kössler - sie ist ebenfalls eine aktive Jugendschützin - und an den bald Workerszeller Elias. Auch kulinarisch kam der Gaumen nicht zu kurz.

Es wurde wieder Kaffee und Kuchen angeboten, sowie herzhafte Semmeln und Kleingebäck. 

Gegen Ende dieses wunderschönen Nachmittags bedankte sich Florian Heieis bei all den vielen Gästen und vor allem auch bei Silke Maurer, die dieses Jahr zum letzten Mal - seit wann hatte sie das gemacht? Gefühlt ewig! - durch einen aufregenden Nachmittag geführt hat, mit Blumen und einem Geschenk.