Ferienschießen

Am Freitag nachmittag konnten wir über 20 Kinder zu einem Ferienschießen begrüßen. Die Kinder durften je nach Alter mit dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr schießen. HIer standen der Sportleiter Manuel Friedel und der Jugendleiter Lukas Heieis mit Rat und Tat zur Seite. In der Halle hinterv dem Schützenhaus gab der Bogenreferent Dominik Kahl eine Einführung in das Bogenschießen und auch hier durften alle Kinder das Schießen ausprobieren und sogar die kleinsten schafften es, die Sehne zu spannen. Ein weiteres Highlight war das Schießen mit dem Blasrohr, manch einem oder einer langte zwar die Puste nicht, aber Spaß hat es trotzdem jedem sichtlich gemacht. Hier hatte unser Kassier Benny Baxmann die Aufsicht und wusste auch immer Rat, wenn es anfangs mal nicht so klappen wollte. Nachdem alle Kinder mit dem Lichtgewehr/Luftgewehr einen kleinen Wettkampf geschossen hatten - es zählte der beste Schuss - gab es zum Abschluss des Nachmittags eine Siegerehrung und jedes Kind durfte sich ein kleines Präsent aussuchen. Nach einem ereignisreichen und lustigen Nachmittag freuten die Kinder sich dann auf die Pizza und konnten gestärkt wieder nach Hause gehen.